Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

‚‚Jedes Kind kann mehr!‘‘

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktionen des Fördervereins

Einschulungscafeteria

Am 19.08.23 durfte der Förderverein die Angehörigen der Erstklässlerinnen und Erstklässler wieder mit einer Cafeteria begrüßen. Umgesetzt wurde diese Aktion hauptverantwortlich von den Eltern der jetzigen zweiten Klassen. Es gab eine bunte Auswahl an Getränken, Kuchen und Muffins. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, sodass ein ansehnlicher Betrag für den Förderverein eingenommen werden konnte. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei allen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken!

Einschulungscafeteria

Büchergeschenk

Am Montag, den 28.08.23 haben Mitglieder des Vorstands die Kinder der ersten Klassen mit einer Überraschung an der Schule begrüßt. Es gab für jede Klasse ein Buch zum Vorlesen und für jedes Kind ein Lesezeichen. Die Freude der Kinder über die unerwarteten Geschenke war sehr groß. Der Förderverein hofft, die Kinder auf diese Weise für das Lesen noch mehr zu begeistern.

Büchergeschenk

Zirkusprojekt
Im Frühjahr 2023 fand die von den Kindern lange erwartete Zirkusprojektwoche statt. Zusammen mit Felix Frank und seinem Team vom Zirkus Fellini arbeiteten alle Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte in vielfältigen Projektgruppen und Zirkusgenres intensiv an einer großartigen und faszinierenden Zirkus-Show, in der alle Kinder ihr Können präsentieren konnten. Der Förderverein hat es mithilfe vieler Spenderinnen und Spender aus dem Oldenburger und insbesondere Ofenerdieker Firmenumfeld ermöglicht, dass alle Schulkinder kostenfrei an dieser einmaligen Erfahrung teilhaben konnten. Vom Förderverein angebotene Grillwürstchen und Süßigkeiten rundeten die Abschlussvorführungen im Zirkuszelt am Swarte Moor See ab.

Zirkusprojekt-Mithilfe

Schulfest

Beim Schulfest am 23.09.22 hat sich der Förderverein insbesondere um die Verpflegung in den Räumlichkeiten der Mensa im Grundschulgebäude gekümmert. So wurden dank der hilfsbereiten Elternschaft und der Mitglieder des Fördervereins verschiedene Heiß- und Kaltgetränke, ein umfangreiches Kuchen- und Fingerfood-Buffet, eine Grillstation mit leckeren Würstchen sowie der Verkauf organisiert. Auch beim Auf- und Abbau wurde tatkräftig unterstützt, sodass das Fest für alle Beteiligten zu einem schönen und reibungslosen Event wurde.

Schulfest-Verpflegung

Spielzeugkisten

Anlässlich des 100-Jährigen Bestehens der Schule hat der Förderverein die Spielzeugkisten aller Klassen neu aufgefüllt oder gänzlich neu angeschafft: Dadurch, dass nun zwei Jahrgänge fünfzügig sind, stand nicht allen Klassen eine eigene Kiste mit Pausenspielzeug zur Verfügung. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut, ihre Pausen nun noch abwechslungsreicher gestalten zu können.

Spielzeugkiste

Weihnachtsbasar 

Am 29.11. fand der Weihnachtsbasar nach längerer Corona-Pause wieder statt. Während alle Klassen in ihren Klassenräumen Selbstgebasteltes anboten, sorgte der Förderverein für das leibliche Wohl. Mit der Unterstützung einer Vielzahl von Eltern konnten wir wieder Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke und sogar Bratwürste anbieten. Die so gemachten Einnahmen sollen der Schulhofgestaltung zufließen.

Nikolausaktion 

Anlässlich des Nikolaustages hat die "Frau vom Weihnachtsmann" alle rund 420 Schulkinder mit einer kleinen Überraschung in ihren Klassen besucht.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 05. 2024

 

07. 06. 2024

 

10. 06. 2024

 
Kontakt

Grundschule Ofenerdiek

Lagerstraße 39
26125 Oldenburg (Oldenburg)
 

Tel.: (0441) 960020 0
Fax: (0441) 960020 20
Mail: 

Nachrichten
Wetter