‚‚Jedes Kind kann mehr!‘‘

(0441) 9600200
Link verschicken   Drucken
 

Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2013/2014 ist die verlässliche Grundschule Ofenerdiek dank der Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz (Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V.) eine offene Ganztagsschule.

 

Veränderte gesellschaftliche Bedingungen und die gestiegene Berufstätigkeit der Eltern erfordern immer stärker eine zuverlässige Betreuung der Kinder über den Schulvormittag hinaus, um die Familien entlasten zu können. Durch die enge Verzahnung mit dem Schulbetrieb im Vormittag, den gemeinsamen Mittagstisch, die Hausaufgabenbetreuung und viele ergänzende Angebote (Arbeitsgruppen, Spiel- und Freizeit, Ferienbetreuung) kann die Ganztagsschule die Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen unterstützen, soziale Kompetenzen ausbauen, individuelle Interessen und Fähigkeiten fördern und damit die Persönlichkeitsentwicklung insgesamt vorantreiben.

 

AltersüberGreifend

MittAgessen
Angeleitete ANgebote
Möglichkeit Zum Freispiel
KonflikTe lösen
vertrAuensvoller Umgang
FerienbetreuunG

 

T., 7 Jahre

„Ich habe hier tolle neue Freunde kennengelernt. Es ist schön, dass es egal ist, wie alt“

 

F., 9 Jahre

„Ich finde es super, dass wir zusammen auf den großen Spielplatz (Oberschule) gehen können.“

 

L., 8 Jahre

„Ich spiele hier gerne mit Lego.“

 

F., 9 Jahre 

„Die Koch-AG ist toll!“

 

L., 9 Jahre

 „Die Ausflüge in den Ferien machen immer Spaß!“

 

M., 7 Jahre 

„Die Betreuer sind toll!“

 

Alle weiteren Informationen zum Ganztag finden Sie unter den Menüpunkten „Unterrichts- und Ganztagszeiten“ sowie „Ganztagsinformationen

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12.12.2019 - 16:30 Uhr
 
23.12.2019 bis 06.01.2020
 
07.01.2020
 
Kontakt

Grundschule Ofenerdiek

Lagerstraße 39
26125 Oldenburg (Oldenburg)
 

Tel.: (0441) 960020 0
Fax: (0441) 960020 20
Mail: 

Nachrichten
Wetter