Grundschule Ofenerdiek

Müslibar

Müslibar: Vitamine für die Kinder

Seit etlichen Jahren ist die "Müslibar" am Mittwochmorgen fester Bestandteil an der Grundschule Ofenerdiek.

Pünktlich um 8 Uhr treffen sich die 4 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen in der Schulküche, um das Buffet zuzubereiten.

Die Kinder haben die Wahl zwischen verschiedenen Müslisorten, je nach Saison wechselnden frischen Obstsorten, Sahne, Joghurt, Milch und Honig.

Für einen Selbstkostenpreis von 50 Cent kann jeder Schüler sich solange am Buffet bedienen, bis der Hunger gestillt ist.

Das Angebot wird jede Woche regelmäßig und begeistert in Anspruch genommen.

Damit eine so "gute Sache" weiter Bestand hat wäre es prima, wenn sich die eine oder andere Mutter / Großmutter finden würde, die das bestehende Team unterstützen möchte.

Wir sind eine lustige Truppe und könnten noch ein paar Hände zur Unterstützung gebrauchen.

H. Diers, M. Neemann, M. Köhne-Tschigor, M. Pargmann